Laufen lernt man nur durch Hinfallen von Brene Brown

Mittwoch, September 21, 2016

Laufen lernt man nur durch Hinfallen? Sprüche wie "What doesn't kill you makes you stronger" kennen wir alle. Denn wir scheitern alle. An irgendwelchen Aufgaben und Lebenssituationen.

Manche Menschen können damit umgehen und andere nicht. Wichtig ist es immer man selbst zu sein. Verletzlichkeit macht stark. auch wenn man sich das in manchen Momenten nicht vorstellen kann. Außerdem bedeutet Fallen auch aufstehen. Einen neuen Versuch zu starten. Durch das Buch zieht sich ein roten Faden, der eine sehr gute Übersicht schafft. Brown schreibt flüssig und interessant. Die Sprüche regen zum Nachdenken an. Enttäuschung ist ein Teil unseres Lebens. Es zeigt Verletzlichkeit die wir hinnehmen müssen. Das Buch gibt Lösungsansätze und Tipps damit man zur Stärke findet und mit dem Hinfallen besser umgehen kann. Was mir besonders gefallen hat, sind auch die persönlichen Erfahrungen und Berichte. Theorie ist nämlich die eine Sache. Praxis dann doch schwieriger zu befolgen.

Die Stärke kommt davon Neues anzugehen. Klar kann man sich nach einem Rückschritt zurückziehen und in Selbstmitleid versinken...Es gibt aber auch die Möglichkeit Neues zu schaffen. Man hat also immer die Wahl für was man sich entscheidet. Es liegt nur an einem selbst. Wir müssen uns selbst bewusst sein das "Stolpern" im Leben dazu gehört. So können wir am Besten damit umgehen. Aber lest selbst was dieses Buch zu bieten hat. Ein ausgezeichnetes Werk von Brene Brown, das im Kailash Verlag erschienen ist! 5 von 5 Punkte hierfür!

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe